Menu

Ein Universum voller Fragen und Antworten erforschen.

Schülerlabore entdecken

Unsere Workshops

Ihr wolltet schon immer mal lernen, wie man eine Wasserrakete baut? Wie man Mikrocontroller programmiert? Wie man einfache elektronische Schaltungen aufbaut? Wir bieten euch regelmäßig Workshops an, für die ihr euch anmelden könnt.

Lötworkshop

Lötworkshop

19. Dezember 2015, 10 Uhr bis 12 Uhr

Weil Weihnachten schon wieder vor der Tür steht, wollen wir mit in einem kleinen Lötworkshop einen LED-Tannenbaum erstellen. Hast Du Lust, am letzten Samstag vor Weihnachten, bei uns Löten zu lernen und selbst eine kleine Nachttischbeleuchtung zu erstellen?

Wenn Du zwischen 11 und 15 Jahren alt bist und teilnehmen möchtest, drücke auf "Anmelden" und melde dich mit Name, Vorname und Alter per E-Mail an.


Ihr wollt etwas lernen, was wir noch nicht im Workshopprogramm haben?

Dann schreibt uns! Wir suchen ständig 
neue Ideen für unsere Angebote.

Projekt vorschlagen
Schülerlabore

Du möchtest mit uns ein Universum voller Fragen und Antworten erforschen? Dann nichts wie los.

Alle Schülerlabore
Freies Forschen

Wie viel Energie steckt eigentlich 
in einer Batterie? Wie kann man 
Solarenergie optimal nutzen?

Freier Forscher werden
MESAAR
IHK Saarland
Landkreis Saarlouis
VSE Stiftung
Peter und Luise Hager Stiftung
Möbel Müllen
Dillinger Hütte